Info

Achtsamkeit leben – Dein Podcast mit Peter Beer

Wo ist der Unterschied zwischen Menschen, die wirklich glücklich und erfüllt Leben und denjenigen, die sich jeden Tag durchs Leben schleppen? In diesem Podcast gehen wir gemeinsam der Frage nach, was es braucht, um in dieser Gesellschaft ein wirklich erfülltes, gesundes und erfolgreiches Leben zu führen. Es erwartet dich praktisches Wissen aus dem Coaching, der Lehre der Achtsamkeit, der Buddhistischen Psychologie meinen Büchern, der positiven Psychologie, Experteninterviews mit inspirierenden Persönlichkeiten und vielem mehr! Ich freu mich auf dich!
RSS Feed
Achtsamkeit leben – Dein Podcast mit Peter Beer
2024
March
February
January


2023
December
November
April
March
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Dec 3, 2023

Als Psychologe und selbst hochsensibler Mensch, liegt mir dieses Video besonders am Herzen. In diesem Video widme ich mich ganz dem Thema Hochsensibilität und Hochsensitivität. Ich spreche aus eigener Erfahrung über die Herausforderungen, aber auch über die unglaublichen Geschenke, die mit dieser besonderen Eigenschaft einhergehen. In unserer lauten und schnellen Gesellschaft fällt es oft schwer, hochsensibel zu sein. Doch ich möchte dir zeigen, dass es nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein großes Geschenk ist. In meiner Jugend habe ich versucht, mich anzupassen und hart zu werden, um in der Gesellschaft zu funktionieren. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, meine Sensitivität als Stärke zu sehen. In diesem Video teile ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen, wie ich gelernt habe, meine Sensibilität zu akzeptieren und sie als Teil meiner Natur zu umarmen. Ich spreche über den Weg zurück zur eigenen Wesensnatur, die Kunst der Meditation und wie man lernt, mit intensiven Emotionen umzugehen. Mein Ziel ist es, andere hochsensible Menschen, wie Dich, zu inspirieren und zu ermutigen, ihre eigene Sensibilität zu akzeptieren und zu lieben. Ich glaube fest daran, dass wir als sensible Menschen eine besondere Rolle in der Gesellschaft spielen können. Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen und eine Gesellschaft formen, die von mehr Liebe und Verständnis geprägt ist. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, dieses Video zu sehen, und ich hoffe, es inspiriert dich, deine eigene Sensibilität als Geschenk zu betrachten.

► Alles Infos zur Achtsamkeitsakademie findest du hier: https://achtsamkeitsakademie.de
► Hier findest du meinen Adventskalender: https://achtsamkeitsakademie.de/adventskalender?utm_medium=social&utm_source=youtube&utm_campaign=adv23
________
► Folge mir auf …
✨ Instagram: @peterbeercoaching
✨ Facebook: @peterBeer.Coaching
✨ Internet-Seite: https://www.peter-beer.de

0 Comments
Adding comments is not available at this time.